FSV Power 2023

www.fsv-seelbach.de 13 FSV-POWER 2023 Technische Abteilung Der technischen Vorstand Ruprecht Maier meldet zwei grössere Baumassnahmen: Nach einer guten Testphase 2021 beschloss der Vorstand des FSV die Anschaffung eines Mähroboters für den Rasenplatz. Die Baukosten von 29.000 Euro wurden komplett durch Zuschüsse abgedeckt, Dank hier an die Regionalstiftung der Sparkasse, den Badischen Sportbund sowie die Gemeinde Seelbach. Der FSV hat dafür viel Eigenleistung erbracht, danke an alle Helfer, besonderen an Klemens Moser, Markus Glatz, Raphael Bologna, Hans-Peter Stulz sowie Jonas Herkersdorf. Schon heute kann man sagen, dass das Projekt ein Erfolg ist, die Qualität des Rasens hat sich merklich verbessert und die Arbeit des Platzwarts wurde erleichtert. Auch die Regelung der Heizungsanlage musste dringend erneuert werrden. Und auch hier schaffte man die Finanzierung ohne Belastung für den Verein. Danke an Frank Erlewein für seine fachmännische Unterstützung. Als nächstes großes Projekt steht an: Austausch der Flutlichtlampen des Kunstrasens auf LED und zwei zusätzliche Lampen für den Rasenplatz. Volumen 34.500 €. Auch hier ist die Finanzierung ohne Belastung für den Verein geplant. Spannend wird hier die Ersparnis: 2500 € Stromkosten und 2 Tonnen CO2 jährlich. Redaktion Clemens Gür Anschaffung eines Rasenmähroboters und Austausch der Heizungsregelung Danke an alle tatkräftigen Helfer!!!

RkJQdWJsaXNoZXIy NTk5OTM2