FSV Power 2023

www.fsv-seelbach.de 28 FSV-POWER 2023 Hinten von links: Trainer Markus Lehmann, David Martschenko, Niclas Bähr, Robin Eble, Magnus Resch, Timm Foßler, Jannik Zehnle, Dominik Undis und Trainer Michael Benz Vorne von links: Noah Spannagl, Mattes Fehrenbacher, Tim Weber, Eric Brockhausen, Jona Blase und Leon Hilß A1-Jugend-U18 /19 A1 (Landesliga) – Die A-Junioren sind Futsal Bezirkshallenmeister SGSCHWEIGHAUSEN SEELBACH DÖRLINBACH KUHBACH/REICHENBACH Original Schriften in Pfade Vor der Runde konnte man des öfteren hören, die SG im Schuttertal hat in dieser Landesliga nie eine Chance, das ist der erste Absteiger, die hätten nie aufsteigen dürfen und so weiter. Aber wir konnten alle Skeptiker überzeugen und sind in der Landesliga geblieben. In einer langen Vorbereitung wurde der Mannschaft bewusst, was eigentlich Landesliga bedeutet. Das ist nicht „Halbgas” oder ich trainiere nur wenn es mir passt. Deswegen war es schön zu sehen, dass alle Spieler von Anfang an gut mitgezogen haben, damit man die Vorrausetzung für die Landesliga schaffen konnte. Bereits in den Vorbereitungsspielen konnte man von Spiel zu Spiel sehen, wie die Mannschaft versuchte das im Training erarbeitete umsetzen. Gleich zum ersten Spiel kam der Titelfavorit SC Lahr nach Reichenbach und die Jungs waren absolut präsent. Man verlor zwar dieses erste Spiel, aber dann ging die erfolgreiche Reise los. Auswärtssieg, Heimsieg, mal hochverdient, mal glücklich. Bis zur Winterpause konnte die Mannschaft 50 % der möglichen Punkte einsammeln. In der Rückrunde waren es nochmal 11 weitere Punkte was am Schluss einen ungefährdeten 6. Platz weit weg vom Abstieg bedeutete. Was diesen außerordentlichen Erfolg begünstigte, war, dass das Team zwei Top Landeliga Torjäger mit außergewöhnlichen Qualitäten in Ihren Reihen hatte. Sowas macht es dann etwas leichter. Was schlussendlich aber den Erfolg brachte, war die Mannschaft selber. Das Team feierte gemeinsam Erfolge und lies sich durch die ein oder andere Niederlage nicht aus dem Rhythmus bringen. Dieser Zusammenhalt machte das Team so stark und erfolgreich. Klar hätte man das ein oder andere noch besser machen können, aber wir Trainer denken das Team hat gemerkt, dass man sich auch mit Wille, Disziplin und Einstellung viel erarbeiten kann, was dann auch noch Spaß macht. Ein hoch auf das Team!!! Trainerteam Markus Lehmann und Michael Benz Die A1 hat sich mit überragender Mannschaftsleistung in der Landesliga behauptet!

RkJQdWJsaXNoZXIy NTk5OTM2