FSV Power 2023

www.fsv-seelbach.de 29 FSV-Power 2023 Felix Spannagl, A2-Jugend-U18/19 SG SCHWEIGHAUSEN SEELBACH DÖRLINBACH KUHBACH/REICHENBACH Original Schriften in Pfade A2 – Nie den Spaß verloren! Auf den ersten Blick scheint es eine miserable Saison gewesen zu sein, die wir auf den Platz gebracht haben – mit nur drei mageren Punkten und einem Torverhältnis von 21:150 Toren. Aber eben nur auf den ersten Blick. Doch nun von Anfang an. Da wir vor der Runde wussten, dass es mit der Kadergröße eng werden könnte, hatten wir uns entschlossen, die bei den älteren Jahrgängen neu eingeführte Spielvariante einer 9er-Mannschaft, im sogenannten „Norweger-Modell”, auszuwählen. Hatten wir in den ersten Spielen noch unsere Problemen mit dem System, gewöhnten wir uns in den darauffolgenden immer mehr daran. Was sich jedoch wie ein roter Faden durch das Jahr zog war, dass die Ergebnisse oft nicht den Leistungen entsprachen, da es kurze Phasen waren, in denen wir nicht hellwach waren und die Gegner eiskalt nutzten. Trotz der vielen Rückschläge ließen sich die Jungs nie unterkriegen oder haben den Kopf nicht in den Sand gesteckt – im Gegenteil! Sie pushten sich und der Teamgeist wurde nach den Spielen ausgiebig gestärkt. Sich im Laufe seiner Spielerlaufbahn auch einmal in so einer Situation vorzufinden, ist auch eine Chance für das spätere Leben, da man aus ihr lernen und nur stärker heraus kommen kann. Im Laufe der Saison konnten wir des Weiteren unsere Abwehr stabilisieren; mit dem Makel, dass 17 Tore ohne unser Zutun auf der Gegnerseite verbucht wurden, weil wir trotz aller Anstrengungen zwei Spiele auf Grund von Spielermangel absagen mussten. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Jungs aus der B-Jugend, die uns zahlreich und tatkräftig unterstützt haben! JUNGS – auch wenn ihr mir den ein oder anderen Nerv geraubt habt, überwiegt der Spaß mit euch! Trainer Daniel Weber A2 (Kreisliga 2) spielen „Norweger-Modell” Elzach Unsere Torjägerkanonen Robin 20T und Dominik 19T Herzlichen Glückwunsch! Hintere Reihe : Tamin Serdah (alle Namen von links) Mittlere Reihe: Niklas Lauer, Julian Kopf, Jakob Kruppa, Joshua Munz, Theo Rothweiler, Max Makrutzki, Emilio Schindel, Magnus-Noah Resch, Jannik Zehnle Vordere Reihe: Dominik Undis, Leon Hilß, Julian Griesbaum liegend: Marlon Siefert Es fehlen: Gabriel Gehringer, Luca Glatz, Paul Kaczmarek, William Müller, Daniel Ohnemus, Antoni Schmerler, Lorenz Volk, David Zehnle, Sebastian Zehnle

RkJQdWJsaXNoZXIy NTk5OTM2