FSV Power 2023

www.fsv-seelbach.de 32 FSV-POWER 2023 Die Saison 2022/23 begann für die C-Jugend der SG im Schuttertal unter keinem guten Stern. Nach dem Abstieg aus der Landesliga 1 standen nur noch 24 Spieler zur Verfügung. Was zur Folge hatte, dass wir keine zweite Mannschaft stellen konnten. Da eine zweite Mannschaft für die Entwicklung der einzelnen Spieler bei einer solch großen Spielgemeinschaft einfach wichtig ist, hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt. Spieler, die im ersten C-Jugendjahr noch nicht so weit waren, um C1 spielen zu können, konnten in der C2 Erfahrungen sammeln, die sie im zweiten Jahr wesentlich weiterbrachten. Dies alles war nun in der vergangenen Saison nicht mehr gegeben. Das stellte das Trainergespann Mario und Markus Fehrenbach, Patrick Undis und Johannes Himmelsbach vor große, neue Herausforderungen. Wie mit Spielern umgehen, die einfach noch Zeit brauchen sich zu entwickeln? Wie Spielpraxis und Erfahrungen sammeln, wenn kein Spiel ist? Durch zusätzliche Freundschaftsspiele wurden versucht dieses Vakuum zu füllen. Während der Saison kamen weitere fünf Spieler zum Kader, die bis auf zwei noch keine Spielpraxis hatten. Allerdings haben auch drei Spieler die Segel gestrichen und hörten auf. Was sicher der oben beschriebenen Situation geschuldet war. Die vergangene Saison war wie eine Achterbahnfahrt. Mal hatten wir eine Mannschaft, die auch mit guten Gegnern gut mithalten konnte, aber letztendlich in den letzten Minuten dann doch das Spiel verlor. Mal waren wir gnadenlos unterlegen und verloren verdient. Hier muss ergänzt werden, dass wir selten mit der gleichen Mannschaft spielen konnten, da Spieler immer wieder anderen Aktivitäten/Verpflichtungen den Vorrang gegeben haben oder längerfristig verletzt waren. Tiefpunkt war hier das letzte Spiel vor der Winterpause, als wir nur mit 10 Mann das Spiel in Oberkirch mit 0:7 verloren. Den aufgelaufenen Spielern muss allerdings ein großes Lob gezollt werden, Sie haben alles gegeben und die Niederlage noch einigermaßen erträglich gestaltet. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Aber auch das war für die aufgelaufenen Spieler eine Erfahrung, die sie in ihrer Ausbildung/Entwicklung weitergebracht hat. C-Jugend-U14 /15 Achterbahnfahrt der C-Jugend in der Bezirksliga aufgrund fehlender zweiten Mannschaft SGSCHWEIGHAUSEN SEELBACH DÖRLINBACH KUHBACH/REICHENBACH Original Schriften in Pfade Hinten von links: Trainer Johannes Himmelsbach, Max Brucker, Marius Arbter, Max Schmidt, Mario Beck, Peter Baum, Tom Stöhr, Leon Klumpp, Daniel Schandelmayer, Romet Rothla, Ilian Fleig, Liam Singrin und Trainer Vorne von links: Yehor Bezriadin, Lukas Faller, Nils Meßmer, Felix Hummel, Artur Diser, Elias Hilß, Tim Göppert, Es fehlen: Trainer Mario und Markus Fehrenbach, Ben Breig, Neicrvan Sleiman, Moritz Makrutzki und

RkJQdWJsaXNoZXIy NTk5OTM2