Der FSV Seelbach setzt auf digitale Trainings-Unterstützung.

22. Feb 2022

Der FSV Seelbach bereitet sich ab sofort mit digitaler Unterstützung auf den Re-Start der Saison vor und setzt auf die App des Fußball-Start-ups B42.

Damit können die Spieler per App individuell im Bereich Fitness und Verletzungsprophylaxe arbeiten – mit fußballspezifischen Trainingsprogrammen, die sie auf ein neues Leistungsniveau heben und gleichzeitig ihre Verletzungsanfälligkeit minimieren sollen. Im Falle einer Verletzung können die Spieler vom FSV Seelbach zudem auf spezifische Reha-Programme zurückgreifen - als Ergänzung zur physiotherapeutischen Behandlung.

Das Traininerteam vom FSV Seelbach hat durch B42 nun die Möglichkeit, die Belastung seiner Spieler zu steuern und individuelle Schwerpunkte zu setzen. Die FSV-Spieler wiederum können autark per App trainieren – und dabei zeit- und ortsunabhängig mit B42 arbeiten. Dadurch ist es der Mannschaft möglich, auf dem Platz Technik, Taktik und Spielformen in den Vordergrund zu stellen.

Die Programme von B42 basieren auf der Expertise renommierter Sportwissenschaftler*innen und Physiotherapeut*innen. Prominentestes Gesicht des Expertenteams ist Oliver Schmidtlein, der ehemalige Physiotherapeut der deutschen Nationalmannschaft und des FC Bayern München.

Pressekontakt:

FSV Seelbach e.V.
Martin Kopf
Leiter Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Über B42
Amateur-Fußballer*innen die Expertise der Profis zugänglich zu machen – das ist die oberste Prämisse von B42, der Fußball-Fitness-Plattform für ambitionierte Teams, Coaches und Spieler*innen. Mit seiner app-basierten Trainingslösung verfolgt das Start-up die Zielsetzung, motivierte Spieler*innen auf ein neues Leistungsniveau zu heben, ihre Verletzungsanfälligkeit zu minimieren und im Falle einer Sportverletzung professionelle Reha-Unterstützung zu leisten. Das Unternehmen richten sich dabei in erster Linie an Trainer*innen, die über die App ihr Mannschaftstraining optimieren können, aber auch ambitionierte Einzelspieler*innen können mit B42 arbeiten. Alle Programme basieren auf der Expertise renommierter Sportwissenschaftler*innen und Physiotherapeut*innen. Weitere Informationen unter https://www.b-42.com sowie bei LinkedIn, Facebook und Instagram

B42 FSV Seelbach
  • Die Seniorenmannschaften des FSV Seelbach arbeiten mit den app-basierten Trainings- und Reha-Programmen des Münchner Start-ups B42

• Die App unterstützt die Fußballer dabei, fit in die nächsten Spiele zu gehen und bietet zudem professionelle Reha-Unterstützung im Verletzungsfall

• Die I. und II. Mannschaft des FSV können mit der App Leistungstests und ein Belastungsmonitoring durchführen - dazu kommen Funktionen zu Teamorganisation und Trainingsplanung.