Einweihung des neuen Mähroboters am Sportplatz

18. Apr 2023

Das Projekt wurde durch die Unterstützung der Sparkasse Offenburg/Ortenau, der Gemeinde Seelbach sowie des Badischen Sportbundes ermöglicht.

Alles zur Installation und Inbetriebnahme des neuen Rasenmähroboters

Der FSV Seelbach hat sich im Sommer 2021 dazu entschieden, eine Testphase mit drei Rasenmährobotern durchzuführen. Die Ergebnisse waren so positiv, dass der Vorstand beschloss, einen Mähroboter bei der Firma Rievo anzuschaffen.

Die Finanzierung des Projekts wurde im Jahr 2022 ausgearbeitet. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 29.033 €. Die Gemeinde Seelbach beteiligte sich mit 5.000 € und der Badische Sportbund mit 5.850 €. Die Regionalstiftung Sparkasse unterstützte das Projekt mit einem Zuschuss in Höhe von 17.420 €, was 60% der Gesamtkosten entspricht. Der Restbetrag von 763 € wurde durch Eigenleistung erbracht.

Der Roboter wurde im Dezember 2022 bestellt und von Februar bis März 2023 wurden bauliche Maßnahmen wie die Verlegung einer Stromleitung und die Installation von GPS-Sender-Masten durchgeführt. Die Leitung des Projektes hatte der Vorstand Technik Ruprecht Maier. Unterstützung hatte er durch weitere freiwillige Helfer wie Klemens Moser, Markus Glatz und Raphael Bologna.

Die Inbetriebnahme des Mähroboters erfolgte im März 2023. Schon jetzt kann man sagen, dass die Installation des Rasenmähroboters ein Erfolg ist. Der Zustand des Rasens hat sich jetzt schon gebessert und die Arbeit des Platzwarts wurde erleichtert.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die das Projekt ermöglicht haben, die Gemeinde Seelbach, der Badischen Sportbunde, die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau und alle freiwilligen Helfer.

FSV Seelbach

Bei der Einweihung des neuen Mähroboters

Einweihung

Am 18. April 2023 fand die offizielle Einweihung statt. Anwesend waren (im Bild v.l.n.r.:) Stephan Schmieder - Geschäftsstellenleiter Sparkasse Seelbach, Bürgermeister Thomas Schäfer, Klaus Bühler - Sparkasse Offenburg/Ortenau Bereichsdirektion Markt Süd, Stephan Klumpp - Vorstand Vereinsführung, Ruprecht Maier - Vorstand Technik, Klemens Moser - Platzwart und Edgar Hacker - Vorstand für kaufmännische Angelegenheiten.