Die neue Vereinswebsite des FSV Seelbach

23. Jan 2020

Ein Steilpass in Richtung Zukunft. Der neue Webauftritt des FSV Seelbach. Mobiltauglich, einfach zu bedienen und absolut modern in Funktion und Optik.

Warum eine neue Website?

Unsere vorangegangene Website konnte den strengen Anforderungen des Datenschutzes allmählich nicht mehr standhalten. Zudem ließ die Mobiltauglichkeit, was beispielsweise die Darstellung auf Smartphones betrifft, sehr zu wünschen übrig. Mit der neuen Website können Sie alle Neuigkeiten rund um das Vereinsgeschehen praktisch "direkt vom Spielfeldrand" aus verfolgen. Egal ob mit PC, Tablet oder Smartphone.

Außerdem kommt hinzu, dass das bisherige Redaktionssystem (auch: Content-Management-System) nicht unbedingt leicht und übersichtlich in der Pflege der Website war. Die sehr einfache Bedienbarkeit der aktuellen Software Weblication Core Business erlaubt es nun, dass ein ganzes Team von Webredakteurinnen und Webredakteuren an der Website arbeiten kann. Damit können wir - hoffentlich - viel besser und aktueller sein als bisher.

Fühlt sich wie ein neues Trikot an

Die neue Website ist modern, unkompliziert in der Bedienung und Bearbeitung und informiert umfassend über unser Vereinsgeschehen. Kurzum kommt in uns beim Betrachten der Website das Gefühl auf, das wir sonst nur vom Tragen neuer Trikots kennen.

Mit der Rubrik Berichte aus dem Verein konnte eine echte Besonderheit herausgearbeitet werden – berichtet sie nicht nur über Termine und Aktionen, sondern liefert sie auch immer wieder spannende Stories.
Lesen Sie hierzu bespielsweise die Jürgen-Hartmann-Story.

FSV Seelbach

Zahlen & Fakten

Was nötig war, um Ihnen heute diese umfangreiche Website präsentieren zu können:

• etwa 60 Infoseiten wurden angelegt
  • ca. 500 Bilder hochgeladen und eingearbeitet
  • insgesamt rund 7.500 Dateien auf dem Webspace archiviert

Bei der Umsetzung der neuen Internetpräsenz hat die Seelbacher Werbeagentur team mcs als einer der Premium-Sponsoren des FSV Seelbach maßgeblich mitgewirkt.